The Marketing Plant bietet alle Trainings grundsätzlich nur in Form von Workshops an.

Wir wollen Marketing anhand von praktischen Beispielen erleb- und begreifbar machen. Anstelle von Frontalvorträgen setzen wir auf gemeinsames, geführtes Erarbeiten der Themen. Nur so kann das Gelernte auch gleich am nächsten Tag in die Praxis umgesetzt werden.

Gerne greifen wir dabei auf aktuelle Fragestellungen Ihrer Marken zurück und bieten damit gleichzeitig nutzenbringende Problemlösungen. In der Planungsphase des Workshops können wir gerne Ihre individuellen Fragen besprechen und in den Workshop integrieren.

Jedes Modul unserer Basis und Communication-Trainings dauert in der "Zeit ist Geld"-Variante 1 Tag. Wir empfehlen jedoch die "Echter Durchblick" - Variante, die 2 Tage pro Modul in Anspruch nimmt, dafür aber tiefes Verstehen und einfache Umsetzung bei den Teilnehmern gewährleistet.

Brand Activation und Brand Innovation kann aufgrund der Komplexität der Themen sinnvoller Weise nur in 3-Tages- Workshops stattfinden.

Die Teilnehmeranzahl pro Modul ist grundsätzlich auf 10 Personen beschränkt. Größere Gruppen trainieren wir nur nach Absprache und durch mehrere Trainer.